Vertriebs- und Verkaufsmanagement
– Was sind die Voraussetzungen für den Vertriebserfolg?
Kurze Einführung
Erfolgreiches Vertriebs- und Verkaufsmanagement ist der Schlüssel zu nachhaltigem Geschäftserfolg.
Der Wettbewerb im Vertrieb wird immer härter. Umso wichtiger ist es, die Grundlagen des Vertriebs- und Verkaufsmanagements zu beherrschen. Dieses Seminar zeigt, wie man in einem gesättigten Marktumfeld erfolgreich agiert und langfristige Kundenbeziehungen aufbaut. In Zeiten, in denen Kundenloyalität schwer zu gewinnen ist, bietet dieses Training wertvolle Einblicke in die Grundlagen des Vertriebserfolgs.
Zielgruppe
Vertriebsleiter, Verkaufsmanager und Führungskräfte im Vertrieb.
Ziele des Seminars
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Entwicklung effektiver Vertriebs- und Verkaufsstrategien.
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Verbesserung der Vertriebsprozesse und -methoden.
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Steigerung des Vertriebserfolgs und der Kundenzufriedenheit.
Inhalte des Seminars
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Grundlagen des Vertriebs- und Verkaufsmanagements.
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Strategien zur Kundenakquise und -bindung.
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Vertriebstechniken und -prozesse.
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Fallstudien und Praxisbeispiele.
Methodik
Das Seminar kombiniert theoretische Inputs mit praktischen Übungen und Fallstudien.
Nutzen für die Teilnehmer
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Effektivere Vertriebsstrategien und -methoden.
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Höhere Verkaufszahlen und Kundenzufriedenheit.
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Verbesserte Vertriebsprozesse.
Seminardauer: 2 Tage (1. Tag 10.00 - 17.00 Uhr und 2. Tag 9.00 - 15.00 Uhr)
Seminargebühr: 1.780 €/Person (zzgl. MwSt.)
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die Anmeldebestätigung mit Rechnung
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Informationen zum Ablauf
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Beginnt: 10. März 2025
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Beginnt: 16. Juni 2025
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Beginnt: 20. Okt. 2025
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Beginnt: 15. Dez. 2025
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Stimmen von Teilnehmern
„Unsere Vertriebsstrategie hat durch dieses Seminar einen enormen Schub erhalten. Die Tipps sind Gold wert! Beim Trainer spürt man seine große Praxiserfahrung.“
Katrin Hoffmann, Vertriebsleiterin
„Vertriebsmanagement neu gedacht. Die praxisnahen Ansätze haben uns geholfen, unsere Verkaufszahlen zu steigern und unsere Kunden zu binden.“
Robert Klein, Verkaufsleiter
„Dank des Seminars konnten wir unsere Vertriebsprozesse optimieren und die Effizienz deutlich steigern. Ein echter Gewinn für unser Team.“
Anna Müller, Vertriebsmanagerin