top of page
collage_lebenswert.jpg
4saeule.png

INSTITUT FÜR LEBENSWERT

tupfen_lila.png

Als Menschen sind wir nur einmal auf dieser Erde. Daher sollten Menschen ihre Zeit so gut und angenehm wie möglich nutzen. Wir sprechen Unternehmer und Manager an, weil wir deren Welt und Tagesablauf verstehen – wir selbst sind Unternehmer und Manager. Wir kennen Erfolg. Unser Ziel als Manager ist es, uns erfolgreich zu halten oder noch erfolgreicher zu werden. Wir haben aber auch gelernt, dass Erfolg nur ein Baustein eines zufriedenen Lebens sein kann.

Das eigentliche Ziel ist somit das Erreichen von Lebenswert. Wir wollen im Julius-Echter-Stift keine Askese oder Einseitigkeit propagieren. Das Leben ist bunt, und auch wir wollen bunt sein und genießen. Mit allen Sinnen und in einem für alle lebenswerten Rahmen. Achtsamkeit auch im Genuss ist somit kein Paradox, sondern gelebte Notwendigkeit.

Erfolge sind meist punktuell und oft vergänglich. Lebenswert dagegen – wenn wir unsere Einstellung verändern – spüren wir und die anderen ein Leben lang.

zusammenspiel.png

Im Zusammenspiel mit den drei Säulen »Managementlehre«, »Reflexion« und »Leistungsfähigkeit« und mit uns als Gastgebern im Julius-Echter-Stift wollen wir Ihnen Lebenswert bieten.

FÜHLEN SIE SICH EINGELADEN.

tupfen_blau_edited_edited_edited.png
sgbi_lebenswert1.jpg
sgbi_lebenswert3.jpg
sgbi_lebenswert2.jpg
sgbi_lebenswert4.jpg
bottom of page