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BEISPIEL AUS UNSEREN OFFENEN MODULEN

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Ihre wichtigsten Kunden sind der Schlüssel zu Ihrem Markterfolg. Es lohnt sich, dieses Potenzial systematisch zu erschließen – und es nicht einfach dem Verkauf zu überlassen. Mit dem seit mehr als fünfzehn Jahren in der Praxis etablierten St. Galler KAM-Konzept (»Key Account Management«) lässt sich die Pflege wichtiger Kunden nachhaltig optimieren. Der Weg führt weg vom traditionellen Verkauf hin zu einem ganzheitlichen, professionellen Kundenmanagement.

Ihr Nutzen

Sie lernen die Stellhebel erfolgreichen Key Account Managements kennen und auf ihr Unternehmen und ihre Kunden anzuwenden. Der im Seminar vermittelte »Werkzeugkasten« des St. Galler KAM-Konzepts ermöglicht es Ihnen, direkt in die systematische Analyse ihrer wichtigsten Kunden einzusteigen, kunden-spezifische Verkaufsstrategien zu entwickeln, Leistungspakete für Schlüsselkunden zu bestimmen, die Aufgaben der Kundenbearbeitung festzulegen und die Verantwortung dafür wirkungsvoll zu verankern.

Zielgruppe

Führungskräfte und Mitarbeitende mit markt- und kundenseitiger Verantwortung

Themen

  • Wie Sie den Wert Ihrer Schlüsselkunden bestimmen

  • Wie Sie Ihre Schlüsselkunden vollständig verstehen

  • Wie Sie neue Wege zu Ihren Schlüsselkunden gehen

  • Wie Sie eine Kundenstrategie entwickeln

  • Wie Sie die Entwicklung mit einem wichtigen Kunden planen

  • Wie Sie Leistungspakete bestimmen und Gegenleistungen durchsetzen

  • Wie Sie nach außen und innen verkaufen

  • Wie Sie ohne Weisungsbefugnis führen

  • Wie Sie neue Vertriebsstrukturen verankern
     

SPITZENLEISTUNGEN IM KEY ACCOUNT MANAGEMENT
St Gallen Management Modell

Mit dem St. Galler KAM-Konzept zu professionellem Vertrieb.

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