top of page

BEISPIEL AUS UNSEREN OFFENEN MODULEN

tupfen_lila.png

Unternehmer kennen es: Die Margen sind niedrig, der Wettbewerbsdruck ist hoch. Oft ist der Grund: Leistungen sind austauschbar – und Sie verhandeln jedes Jahr mit immer höheren Rabatten. Schluss damit! Besetzen Sie jetzt die Schmerzpunkte in der Wertschöpfungskette Ihrer Kunden und werden Sie unaustauschbar!

Zielgruppe

Entscheidungsträger aus dem Top- und Executive Management, insbesondere auch aus Marketing, Vertrieb und Key Account Management

Ihr Nutzen

Sie bauen eine kurzfristig nicht antastbare Position in der Wertschöpfungskette Ihrer Kunden auf, werden damit profitabler und weniger angreifbar. Sie brechen aus dem Dilemma der überbordenden »added values« aus, die der Kunde nicht bezahlt. Erfahren Sie, wie Sie die Prinzipien der Kundensegmentierung zu Ihrem Vorteil nutzen und ein unverzichtbarer Lieferant werden.

Themen

  • Kundensegmentierung nach echten Potenzialen

  • Nutzen und Aufbau von Geschäftsprozess-Kenntnissen beim Kunden

  • Identifikation von Schmerzpunkten des Kunden – Ausnutzen der Lücke durch Cherry Picking und Eindringen in die Wertschöpfungskette des Kunden

  • Erkennen der notwendige Lernphase und Aufbau eines Geschäftsmodells

  • Erstellen eines Masterplans zur Umsetzung

  • Nutzen des Innovatorenkonzepts nach dem Innovationszyklus von Everett M. Rogers (1931–2004) zur schnelleren erfolgreichen Umsetzung am Markt

  • Wachstum und Internationalisierung

SEMINAR- KONKURRENZ UND  MARGENDRUCK BRINGEN SIE UM?

Machen Sie Ihr Unternehmen jetzt unaustauschbar!

bottom of page